Blog

Arbeitseinsatz: Frühlingsputz & Flugsand


April 2021

Wilde Wolken und Flugsand. Dir richtige Einstimmung. Mit etwas Verzögerung wird das Atelier auf Vordermann gebracht. Indoor und Outdoor: die überdachte Graffiti-Corner. Fallschirm, Lichtsituation, Kühlschrank und Musik. Alles fügt sich und viele Hände, schnelles Ende! Nun ist drinnen und draußen gut Platz zum Malen. 
More

Impressionen - Das Ostende von Juist


Wenn Sie sich ein bisschen umgucken wollen, wo wir die Seele baumeln lassen und kreativ und aktiv sind.
More

Neue Porträt-Serie: Ladies der Lüfte


Ganz angefixt vom Anflug auf Juist....ist mein Thema für 2021/2022 eine Portraitreihe von PILOTINNEN.

Diese werde ich im Atelier 31 Nord in der Jugendbildungsstätte Theodor-Wuppermann e.V. malen.
Einen besseren Ort der Inspiration gibt es nicht ... ich kann es kaum abwarten, beginne zunächst mit der Recherche zu diesem wirklichen spannenden Thema: Technikmuseum Berlin. 

Auch ein erfahrener Pilot hat schon aus seinem Nähkästchen geplaudert. Ich denke, man/frau darf echt gespannt auf eine Ausstellung sein... nicht nur gemalt, sondern auch fundiert recherchiert..

Freue mich!

J. Depp im Banksy-Style


2018 Amsterdam. Ein heißer Tipp: Das Moco-Museum im Museumsplein beeindruckt nachhaltig mit Street Art und Pop Art! Neben Banksys Ausstellung Laugh now sind auch Exponate von KAWS, Haring, Warhol und Lichtenstein zu sehen. Und immer wieder rüttelt Banksy auf. Man denke an das geschredderte Bild bei Sotheby.
Zitate wie: Lough now, but one day we will be in charge, oder: Lying to the police is never wrong sprechen auch Jugendliche an, die kritische Gedanken noch in sich tragen.

Atelier 38 Süd auf Juist


16.09.2021 - 22.09.2021 


Zusammen sind wir DIE MALERINNEN vom Atelier 38 Süd aus Hannover vom Deisterkiez in Hannover-Linden auf Juist. Eine ganz Woche im September. MALEN, MALEN, MALEN.
Strand, Wolken, Wasser, Gräser. Wir lassen uns inspirieren durch die Natur. 
Beim Strandspaziergang den Kopf frei blasen, vielleicht sogar baden...?
Und Aktion darf es auch sein, wer möchte, kann paddeln, klettern und mal gucken was im Ort so los ist.

Und alles mit einem ausgetüftelten Hygienekonzept - und VIEL Platz und VIEL frischer Luft!

Vorfreude ist die schönste Freude.


Nanas


... weil ich aus Hannover bin! Nikki St. Phalle - eine Botschafterin der Frauen. Die Nanas: Sofie, Charlotte und Caroline leuchten revolutionär, expressiv, bunt, mutig und floral mit ausladenden Rundungen seid 1974 in Hannover: ein Geschenk!
Nicht nur am Leibnizufer oder Sprengel-Museum, sondern in jedem Format.
More

Ducks


Überall ist Entenhausen. Donald Duck, Dagobert, Daisy und wie sie alle heißen. Comic: Geniale stilisierte Charaktere in ihrer Vollendung. Klare Farben. Klarer geht nicht. Ein Spiegel der Gesellschaft für jung und alt. Vielen Dank: Walt Disney. Ebenfalls einfach Kult! Vor allem auf Leinwand und gemalt in Acryl.
More

Skinhero in Berlin


SKINHERO: 2021

Superheld in der Tiefgarage nach getaner Arbeit unterwegs mit dem Jaguar etype, nur leider etwas demoliert. Das Bild hängt zunächst in der Hautarztpraxis Dr. Kromer, in der Albecker Str. 1 in Berlin im Empfangsbereich... und wird für Unsterblichkeit sorgen.  Und nicht nur das. Auch Du kannst unsterblich sein...ein Foto reicht.
More

Angus Young


Dezember 2020

Ein Porträt, Angus Young von AC/DC. Sein markantes Zeichen die Schuluniform. Blutrote Nebelbühne, Glockenschlag, Gitarrenintro: Hells Bells. 1000-fach gehört...